Get Adobe Flash player

Online Radio

Soziale Netzwerke

Template Selector

Startseite Alternative Technologien Neue Alternative Technologie BOSE - elektromagnetisches Fahrwerk

Neueste Nachrichten

BOSE - elektromagnetisches Fahrwerk

Ein interessantes Projekt von der Firma "BOSE" hat es vor einigen Jahren in die Nachrichten geschaft, aber ist dann wieder etwas in der Versenkung verschwunden...


Bose hatte vor einigen Jahren eine Technologie veröffentlicht, an der man still und heimlich fast 26 Jahre bis jetzt gearbeitet hat, welche das Fahrverhalten von KFZ und somit die Belastung der Fahrzeuginsassen drastisch reduzieren würde.

Es handelt sich hierbei um ein spezielles Fahrwerk, was aber leider momentan noch auf sich warten läßt.



Ich habe daher kurzerhand einmal direkt bei BOSE nachgefragt, wie es denn nun damit aussieht und habe folgende Antwort erhalten:


"Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihrem technischen Interesse an unserem elektromagnetischem Fahrwerkssystem.

Bei dieser Entwicklung handelt es sich allerdings immer noch um ein Forschungsprojekt, dass derzeit noch in keinem konkreten Fahrzeug in Serie oder als Nachrüstkomponente angeboten wird. Aktuell ist Bose® mit einigen namhaften Automobilherstellern im intensiven Gespräch um diese Technik zur Serienreife zu führen. Wir rechnen jedoch damit, dass es tortzdem noch einige Jahre dauern wird, bevor ein Produktionsfahrzeug tatsächlich damit angeboten wird. Eine Nachrüstlösung, d.h. der nachträgliche Einbau in ein beliebiges Fahrzeug, ist wegen der besonderen geometrischen Anforderungen an die Fahrwerksgeometrie vorerst nicht angedacht."


Also dürfen wir gespannt sein, wann es denn nun endlich soweit sein wird und vor allem, was für Mehrkosten bei einem solchen Fahrzeug mit BOSE-Fahrwerksystem anfallen werden.


Hier schon mal ein kleiner Einblick in die Vorführung des Fahrwerkes:









Share this post


rssfeed
Email Drucken Favoriten Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit YahooWebSzenario

Google Search

GTranslate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Unterstützen Sie uns

Jeder Cent zählt und wir sagen HERZLICHEN DANK!

Jetzt einfach, schnell
und sicher online spenden und RundUmEnergieBeratung.at
unterstützen – mit PayPal.

Wer ist online

Wir haben 23 Gäste online
Seitenaufrufe : 994561

Skype Kontakt

Zu Skype hinzufügen
Skype Me™!
Mit mir chatten
Bitte eine Sprachnachricht hinterlassen
Bitte eine Datei schicken